Kreiselpumpe oder Hauswasserwerk
Im Haushalt können Sie nicht ohne Wasser leben. Sie benötigen es zum Duschen, Wäsche waschen oder auch zum Trinken.
Wenn Sie sich jetzt Fragen, was der Unterschied zwischen einer Kreiselpumpe und einem Hauswasserwerk ist, dann sind Sie hier richtig. In diesem Artikel werden Sie die Unterschiede kennen lernen.
Außerdem werden Sie unsere Empfehlungen für beide Kategorien erfahren.
Produktempfehlung: Diese 3 Pumpen sind unsere Empfehlung
Nicht die passende dabei?
Mehr Pumpen auf amazon ansehen Zum Pumpen VergleichDer Unterschied zwischen Hauswasserwerk und Kreiselpumpe
Um den Unterschied zu verstehen, schauen wir uns die Begrifflichkeiten etwas genauer an.
Kreiselpumpe ist eine technische Bezeichnung, welche erklärt, um was für eine Pumpenart es sich handelt. Hauswasserwerk dagegen bezeichnet eine Anwendungsart. Hier erfahren Sie, wofür die Pumpe verwendet wird.
Was bedeutet das?
Letztendlich kann eine Kreiselpumpe als Hauswasserwerk eingesetzt werden. Ein Hauswasserwerk könnte aber auch eine andere Pumpenart beinhalten.
Auch könnten Sie eine Kreiselpumpe als Gartenpumpe oder dergleichen verwenden.
Das eine schließt also das andere nicht aus.
Welche Pumpen empfehlen wir? Unsere absolute Empfehlung
Zur Gardena Smart Pressure gibt es so viel zu sagen...
und gleichzeitig müssen wir eigentlich nicht viel sagen, diese Pumpe ist wirklich eine Herzensempfehlung. Warum?
Eine Pumpe von einem Qualitätshersteller wie Gardena, die mit ausgezeichneten Leistungsdaten auftrumpft und dazu noch moderne Funktionen hat wie eine App Steuerung und ein modernes Display?
Und Sie müssen bedenken: Eine Pumpe anzuschaffen ist eine Investition, bei der es sich lohnt, etwas mehr zu investieren. Schließlich wird die Pumpe täglich im Betrieb sein, und wer will schon Probleme mit dem Wasserdruck oder gar einen Totalausfall?
Mit der App Steuerung können Sie die Fördermenge und den Druck der Pumpe stets im Griff haben, so sind Sie im Falle einer (unwahrscheinlichen) Störung sofort informiert, und nicht wenn es zu spät ist.
Das wetterresistente Gehäuse dieser Gardena-Pumpe macht sie flexibel einsetzbar: Sie können Sie dadurch bequem auch im Garten stehen lassen und aufstellen, falls Sie eine mobile Nutzung im Garten planen.
Aber auch als Hauswasserautomat werden Sie von dieser Pumpe profitieren: Durch das Kleinmengenprogramm werden Sie auch bei kleinen Fördermengen keine Probleme haben. Moderne Waschmaschinen beispielsweise benötigen mittlerweile sehr viel Wasser, was manch andere Pumpe irritieren kann.
Auch ein Trockenlaufschutz schützt Sie vor Zerstörung der Pumpe und somit einem finanziellen Fiasko.
Die Marke Gardena ist sehr vertrauenswürdig. Sicherlich haben auch Sie schon einmal von diesem Hersteller gehört. Wir haben Ihnen im Folgenden ein aktuell noch sehr gutes Angebot von dieser Pumpe recherchiert:
Unser Nutzer Felix L. hat uns nach seiner Anschaffung folgendes geschrieben.
Ich habe immer die billigste Pumpe gekauft und hatte ständig Ärger. Es reichte mir einfach und dann habe ich mich für die Gardena smart Pressure entschieden. Was soll ich sagen? Ich bin super zufrieden, und einmal hat mich die App auch schon vor einem Desaster gerettet.